Viel Zeit vergangen | Die Grüne Wand

Die Idee kam mir, als mir auffiel, dass wir als Kinder alle paar Jahre mal beim Photographen waren und anschließen unseren Großeltern Gruppenbilder geschenkt haben, die immer noch dort im Wohnzimmer hängen.

Das wurde jetzt aber schon lange nicht mehr gemacht. Klar, wir sind auch nicht mehr so niedlich, wie damals, aber dafür sind ja mittlerweile niedliche Urenkel da. 

Und dann ist es so, dass uns in den letzten Jahren auch einige Personen verlassen haben.

 

Das hat mich dazu gebracht, dass ich mir überlegt habe, diese Bilder selbst zu machen. 

Allerdings ist es schwer, wenn nicht sogar unmöglich geworden, alle meine Cousinen und Cousin, Tanten und Onkel, Großneffen und -nichten, an einem Tag vor eine Kamera zu bekommen. 

 

Und deswegen habe ich mir einen Hintergrund (grün) und einen Blitz genommen und von allen Portraits gemacht, die auch an einem Tag entstanden sein könnten. 

Tatsächlich sind diese Bilder aber in einem Zeitraum von 10 Monaten in Steinfurt, Dortmund und Berlin entstanden. Und die Personen sind aktuell verteilt auf:

  • Steinfurt
  • Dortmund
  • Berlin 
  • Mainz
  • Düsseldorf
  • Augsburg
  • München
  • Wien
  • Peking

Am Ende ist ein Bildband entstanden, in dem meine ganze Familie Platz gefunden hat und auf den ich auch ein bisschen stolz bin.

Vielleicht werde ich bald noch ein paar Personen oder Familien einen eigenen Blogbeitrag widmen. Vielleicht aber auch erst in einem halben Jahr oder gar nicht. Lassen wir uns überraschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0